Gestern früh auf dem Weg zu Arbeit laß ich über Zurker. Zuerst dachte ich mir, was ist den das jetzt nennen die Facebook in Zurker um. Aber weit gefehlt. Zurker ist ein neues Soziales Netzwerk was keine Alternative sondern eher eine Ablöse für Facebook sein möchte. Ich machte mich mal auf und registrierte mich über einen Invite. Da es sich noch in der Beta-Phase befindet, kommt man nur über ein Invite in das Netzwerk. Zurker hat mittlerweile schon über 200.000 Mitglieder. Aber ob es eine wirkliche Konkurrenz Facebook und Google+ wird, bleibt abzuwarten. Anders wie bei Facebook und anderen Sozialen Netzwerken gehören die Daten nicht den Netzwerken sondern den Nutzern. Bei Zurker können die Mitglieder selber entscheiden was mit Ihren Daten passiert.
Das Design ist jetzt nicht so besonders toll, aber das ist es bei anderen ja auch nicht. Manchmal reagiert die Seite etwas langsam aber dennoch ist sie ein Blick wert.
Von dem Funktion her ist es nicht viel anders als bei anderen Netzwerken. Man kann Bilder hochladen, mit Freunden chatten, sein Status teilen u.s.w. Neue Funktionen werden nur eingebaut wenn diese die Mitglieder auch haben wollen und benötigen.
Das Netzwerk zeichnet sich dadurch aus das die Mitglieder Anteile, sogenannte vShares, sammeln bzw. kaufen können. Das heißt jedes Mitglied ist Miteigentümer von Zurker. Für jedes geworbene Mitglied bekommt man vShares (max. 500), zusätzlich können weitere vShares für 1 US-$ erworben werden.
Wer Zurker mal ausprobieren möchte > mein Invite.
Quellen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen